Bericht: Wanderung zur Traumschleife Ensdorf

Wanderung Traumschleife Ensdorf am 10.03.2024

Unsere erste Wanderung begann am Schwimmbad Camping Stubb in Ensdorf, wo sie auch mit einem Mittagessen endetet.

Pünktlich hatten sich die Teilnehmer am Treffpunkt eingefunden, so dass wir gleich starten konnten. Wir sind durch den Ensdorfer-Park gelaufen, in Richtung Bergmannsheim, wo wir weitere Teilnehmer getroffen haben.

Dann ging es auch schnell zur Traumschleife Ensdorf. Der kleine Rundweg an der Saar vorbei war schön und durch die gelungene Beschilderung auch aufschlussreich.

Der Rückweg verlief über den Ensdorfer-Damm, vorbei an Bahnhof und Bergmannsheim durch den Park, in Richtung Schwimmbad zur Camping Stubb.

Hier wurden wir schon zum Essen erwartet. Nach einem ausgiebigen Mittagessen mit anschließendem Kaffee und Kuchen, haben wir unsere Wanderung am späten Nachmittag beendet.

Berg Frei
Michael Spies und Manfred Gerecke