Bericht: Wanderung rund um den Ökosee in Dillingen

Radtour und Wanderung rund um den Ökosee und danach gemeinsames Mittagessen

Die NaturFeunde Schwalbach haben sich am 14. April mit 22 Personen zu einer kleinen vier Kilometer langen Wanderung am Ökosee in Dillingen getroffen. Wie bereits mehrfach erfolgreich erprobt, haben wir uns zur Anreise an den Treffpunkt in Gruppen aufgeteilt.

1. Gruppe: 7 Radfahrer, sie sind in Ensdorf gestartet und in 45 Minuten nach Dillingen gefahren.
  2. Gruppe: 8 Personenmit unserem NaturFreunde–Bus, sie wurden von Klaus sicher an unseren Treffpunkt gebracht.
  3. Gruppe: 7 Personen sind zudem im eigenen PKW zum Treffpunkt angereist.

Alle sind pünktlich angereist, so dass wir gleich unsere Wanderung um den Ökosee antreten konnten.

Bei unseren Wanderungen ist es jedem freigestellt mitzulaufen. So haben sich 5 Personen entschieden, lieber die Sonne an einem wunderschönen Platz auf der Wiese zu genießen und sind in der Nähe unseres Treffpunktes geblieben. Gegen 12:30 Uhr haben wir uns dann zum Mittagessen im Restaurant Davvaro wieder alle eingefunden.

Nach einem leckeren Mittagessen haben wir die Tour gegen 15:00 Uhr beendet. Die Fahrradgruppe ist dann wieder zurück nach Ensdorf und hat bei Gertrud zuhause mit einem kleinem Umtrunk den Tag beendet.

Klaus hat den NaturFrunde-Bus mit unseren NaturFreunden sicher nach Schwalbach gebracht. Alle anderen sind mit den PKW wieder zurück nach Hause. Wir fanden alle, es war ein gelungener Tag!

Bilder der Wanderung rund um den Ökosee am 14.04.2023

Ortsgruppe/n